VON LECH NACH WIEN Lenai-Linai präsentierte aktuelle Kollektion im Grand Ferdinand.

Foto:Xenia Schneider-Dürr

Sonia Zimmermann ist Traumverwirklicherin. Vor zwei Jahrzehnten hat sie begonnen, in Lech am Arlberg ihren lang gehegten Traum zu verwirklichen und ihre eigene Kollektion Lenai-Linai an den Start zu bringen. Und weil Traumverwirklichung nicht aufhört, hat sich die Modeschöpferin nun einen weiteren Sehnsuchtsort erschlossen. Im Grand Ferdinand, einem extravaganten zur Hotelgruppe Weitzer gehörenden Hotel, durfte Sonia Zimmermann kurzerhand eine Suite in einen Schauraum umwandeln. „Wir hatten fast das ganze Geschäft in Wien“, erzählt der kreative Geist strahlend. Und der (Verkaufs-)Erfolg gab ihr Recht. Schon denkt die umtriebige Unternehmerin an eine Neuauflage. Und warum ausgerechnet mit Grand Ferdinand? Weil dort ein Andersdenker am Werk ist. „Weil er Hotel anders denkt und er scheinbar in den Zimmern nur das macht, was ihm Spaß macht“, so ihre Reflexion zum Konzept und Spirit von Florian Weitzer. Das deckt sich offensichtlich gut mit ihrer Vorstellung von Mode. Den Großteil ihrer Kollektion fertigt Sonia Zimmermann beim JMB Fashion Team, weil das ebenfalls zu ihrer Vorstellung von Mode passt. So fügt sich eins ins andere!

Lenai-Linai